FAQ

1.WIE MACHE ICH EINEN TERMIN?

Wenn du ein Tattoo oder ein Preisangebot von uns erhalten möchtest, ist der erste Schritt, dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte, fülle das Formular von unserer Webseite aus, da der Fragebogen alle Frage enthält, die beantwortet werden müssen, um dir Antwort geben zu können.
Es ist besser, wenn du das Formular auf dem Computer ausfüllst, nicht durch Handy.

BITTE BEACHTE
Wir geben Dingen Vorrang, die uns besonders interessieren.
Bei Fragen stehen wir gerne per E-Mail zur Verfügung. info@blacksailstattoo.de

2. WIE FUNKTIONIERT DIE TERMINVERGABE?

Da wir immer nur für einen bestimmten Zeitraum planen, sind unsere Termine leider begrenzt. Aus diesem Grund haben die Projekte Vorrang,
die für uns interessanter sind.
Bitte, habt dafür Verständnis. Natürlich bekommt aber jeder eine Antwort.

Wenn das Projekt für uns passt und wir haben das Motiv besprochen, können wir einen Termin buchen.
Dafür bekommst du von uns ein paar Terminvorschläge zugeschickt.
Bitte antworte uns darauf möglichst zeitnah, weil wer zuerst antwortet, wird natürlich zuerst eingetragen.

Wenn wir so denken, dass ein Beratungstermin vor dem Tattoo erforderlich ist, werden wir es dich wissen lassen.

Wir kopieren keine existierenden Tattoos, aber zeichnen gern individuell für dich etwas eigenes.

Um den Termin zu bestätigen, machst du danach eine Anzahlung von 50 Euro oder für größere
Tätowierungen von 100 Euro.
Die Anzahlung wird im Preis der Tattoos enthalten sein.*
Unsere Bankdaten bekommst du per E-Mail.

Wenn die Einzahlung angekommen ist, wirst du eine E-mail bekommen, die deinen gebuchte Termin bestätigt.

3. WANN BEKOMME ICH MEIN DESIGN?

Nach der Einzahlung verfügen wir zur Planung des Tattoos über alle Informationen.
Dabei lässt du in unseren Händen, dir ein phantastisches Tattoo zu planen.

Die Planung deines Designs beginnen wir 1-3 Tage vor deinem Termin.

Nach dem du an deinem Termin angekommen bist, zeigen wir dir zu deinem Tattoo die Grundkonzeption.
Dann du hast genug Zeit, das Design persönlich zu überprüfen und es vor einem Spiegel auf deiner Haut anzuprobieren.

An dieser Stelle kannst du uns immer noch darum bitten, das Design ein wenig zu ändern.

Bitte beachte aber, dass wir dein Wunschmotiv für die Körperstelle passend umsetzen und bei unseren Designs stets darauf achten,
dass das Tattoo auch nach Jahren noch schön aussieht. Aus diesem Grund setzten wir nur Änderungen um, die möglich sind
und das Design natürlich nicht schlechter machen.

Wenn du dein Tattoo-Design-Idee vor deinem Termin geändert hast, wird dies als
“neue Anfrage” betrachtet und sollte es durch deinem Artist wieder akzeptiert werden.

4. WAS KOSTET MEIN TATTOO?

Bei uns hat jedes Motiv seinen Preis basierend auf den Details, die wir bei der Buchung verlangen. Sobald du das Buchungsformular
ausgefüllt hast, wenn es schon möglich ist, erhalte ein Preisangebot von uns. Aufgrund dessen kannst du im Voraus wissen,
dass ca. wie viel kostet dein Tattoo.
Mindest. Preis: 100 Euro

Alle Preise sind inkl. Umsatzsteuer und beinhalten das Design eventuelle Änderungen.
Falls nötig Nachstechen (innerhalb 3 Monaten) ist gratis. Die aufgrund der Lockdown geschlossenen Fristen zählen nicht für die drei Monate. Deswegen mache dich also bitte keine Sorgen.

Du kannst beim Termin nur mit Bar bezahlen.

5. WARUM SOLL ICH EINE ANZAHLUNG ZAHLEN?

Die Anzahlung dient zur Terminbestätigung und als Sicherheit für uns, dennein Tattoodesign nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und wird daher nur in Verbindung mit einer Anzahlung erstellt.

Zu einem TattooTermin festlegen ist eine Anzahlung von 50 Euro oder
für größere Tätowierungen von 100 Euro zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich.

Die Anzahlung wird im Preis der Tattoos enthalten sein.
*Im Falle einer Stornierung wird die Anzahlung erstattet, wenn die Stornierung nicht weniger als drei Tage / 72 Stunden vor dem Termin erfolgte.
Wenn du deinen Termin wegen der Corona Situation innerhalb 72 Stunden vor dem Termin absagen muss, dann können wir für dich die Anzahlung für den nächsten Termin halten.

Nach Ausstellung einer Anzahlungsrechnung wird per Überweisung zu bezahlen.

6. WAS PASSIERT NACH DEINEM TERMIN?

Nach deinem Termin besprechen wir Wissenwertes über die Nachbehandlung und über die Möglichkeit des Nachstechens.
Sowie wir muntern unsere Gäste dazu auf, wenn irgendein Problem während der Heilungvorkommen würde, setzen sich mit uns in Verbindung.

7. Hygienemaßnahmen 2G+ Regeln

1. FFP2 Pflicht im Studio
Die Maske darf während des Aufenthaltes im Studio nicht abgenommen werden.
2. Beim Betreten des Studios, bitte deine Hände zu desinfizieren.
3. Bitte im Studio minimum 1,5 m Abstandhalten, außer während der Behandlung.
4. Bitte ohne Begleitung zu kommen.
5. Wenn du die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen hättest,
dann sage deinen Termin bitte ab, wir finden einen neuen Termin.

Im Studio gilt die 2G+ Regel:
Zutritt für geimpfte oder genesene Personen
nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die
Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt.

Ausnahmen:
» Genesene/geimpfte Personen, die ihre
Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben.
» Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung
(letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück).

8. Wanna do

Was sind Wannados?
Der Begriff Wannado ist eigentlich schnell erklärt, denn er macht seinem Namen alle Ehre: Es sind Motive, die ein/e Tätowierer gerne stechen würde (“Want to do”). So suchen wir Kunden, dem unser Art gefällt, um es ihr oder ihm zu unter die Haut zu bringen. 

9. Was sind unsere Lieblingsthemen?

Lona: Blumen, Mandalas, Tiere, Natur, Mythologie, Schädel

Kinga: Star Wars, Disney, Comic, Marvel/DC, Superheroes, Anime, Tiere

10. Beratung

Im Allgemeinen die Beratung läuft nur online, die generelle Fragen kann man durch Kontakt stellen oder Terminanfrage bei Termin Buchen.
Wenn wir so denken, dass vor dem Tattoo ein Beratungstermin erforderlich ist, werden wir es mit dir wissen lassen. Informationen zum Designingsprozess findest du in Punkt 3.

11. Verkauft ihr Gutscheine?

Wir verkaufen kein Gutschein.
Wir empfehlen allen, die ein ähnliches Bedürfnis haben, ihren Liebsten einen Briefumschlag mit der Aufschrift “Karte für Tattoo” oder “Tattoo Geld” zu schenken.

12. Wie die Geräte gereinigt werden, und nutzt ihr Einwegnadeln?

Wir arbeiten mit Einwegnadeln. Wenn es möglich ist, verwenden wir Einweg-Ausrüstung, wenn dies nicht der Fall ist, folieren wir alles und desinfizieren gemäß den örtlichen Vorschriften.

13. Welche Farben nutzt ihr für das Tätowieren?

Die Marken: I AM INK
EU REACH KONFORME TATTOOFARBE
Hergestellt in Österreich mit Inspektionsfenster zur Inhaltskontrolle.
Die Sumi 1-4-Tätowierfarben der ersten Generation von I AM INK sind vegan und frei von Grausamkeiten.
Konform mit der EU-Resolution ResAP (2008) 1.

Die Sicherheitsblätter der Tattoo-Farbe online beim Hersteller erhältlich. Auf Anfrage schreiben wir gerne genau, welche Farben im Laden erhältlich sind.

14. 5 Möglichkeiten, um Ihr nächstes Tattoo auszuwählen

(Die Reihenfolge ist nicht angegeben)

  1. Wähle einen Körperteil
  2. Wähle ein Motiv*
  3. Wähle einen Stil
  4. Wähle den Tätowierer
  5. Wähle ein Thema

*ein Motiv auswählen, das wichtig ist, um ein neues Tattoo zu erhalten.
Du muss wissen, was es ist, was du haben möchtest.