FAQ

1.WIE MACHE ICH EINEN TERMIN?

Die Anmeldung für Tätowierung bei uns läuft online.
Durch dem Formular auf unserer Website kannst du einen Tattoo Termin und Preisangebot anfragen.

Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück, ob das Ganze so umsetzbar ist und beraten dich bei Fragen natürlich gerne.
Bei Fragen stehen wir euch gerne per E-Mail zur Verfügung.

BITTE BEACHTE
Wir geben Dingen Vorrang, die uns besonders interessieren.

2. WIE FUNKTIONIERT DIE TERMINVERGABE?

Da wir immer nur für einen bestimmten Zeitraum planen, sind unsere Termine leider begrenzt. Aus diesem Grund haben Projekte, die uns interessanter sind Vorrang.
Bitte habt dafür Verständnis. Natürlich bekommt aber jeder eine Antwort.

Wenn das Projekt für uns passt und wir das Motiv besprochen haben,
können wir einen Termin buchen.
Dafür bekommst du von uns ein paar Terminvorschläge zugeschickt.
Bitte antworte uns darauf zeitnah, denn wer zuerst antwortet wird natürlich zuerst eingetragen.

Wir kopieren keine existierenden Tattoos, zeichnen aber gern individuell für dich etwas eigenes.

Um den Termin zu bestätigen machst du danach eine Anzahlung von 50 Euro oder für größere Tätowierungen von 100 Euro.
Unsere Bankdaten bekommst du per E-Mail.

Wenn wir so denken, dass vor dem Tattoo ein Beratungstermin erforderlich ist, werden wir es mit dir wissen lassen.

3. WANN BEKOMME ICH MEIN DESIGN?

Mit 1-3 Tage vor dem Termin senden wir dir per E-Mail ein Grundkonzept von deinem Tattoo und fragen wir nach deinem Feedback, ob du mit der Richtung zufrieden bist.
Wenn es Änderungen gibt, werden wir sie für deinem Termin vornehmen.

Beim Termin hast du die Möglichkeit, das Design persönlich zu überprüfen und es vor einem Spiegel auf deiner Haut anzuprobieren.
An dieser Stelle kannst du uns immer noch darum bitten, das Design ein wenig zu ändern.

Bitte beachte aber, dass wir deinen Motivwusch für die Körperstelle passend umsetzen und bei unseren Designs stets darauf achten, dass das Tattoo auch nach Jahren noch schön aussieht. Aus diesem Grund setzten wir nur Änderungen um, die möglich sind und das Design natürlich nicht schlechter machen.

4. WAS KOSTET MEIN TATTOO?

Bei uns hat jedes Motiv seinen Preis basierend auf den Details, die wir
bei der Buchung verlangen. Sobald du das Buchungsformular
ausgefüllt hast, wenn es schon möglich ist, erhalte ein Preisangebot von uns. Aufgrund dessen kannst du im Voraus wissen,
dass ca. wie viel kostet dein Tattoo.
Mindest. Preis: 100 Euro

Alle Preise sind inkl. Umsatzsteuer und beinhalten das Design eventuelle Änderungen.
Falls nötig Nachstechen (innerhalb 3 Monaten) ist gratis. Die aufgrund der Lockdown geschlossenen Fristen zählen nicht für die drei Monate. Deswegen mache dich also bitte keine Sorgen.

Du kannst beim Termin nur mit Bar bezahlen.

5. WARUM MUSS ICH EINE ANZAHLUNG ZAHLEN?

Die Anzahlung dient zur Terminbestätigung und als Sicherheit für uns, denn ein Tattoodesign nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und wird daher nur in Verbindung mit einer Anzahlung erstellt.

Zu einem TattooTermin festlegen ist eine Anzahlung von 50 Euro oder
für größere Tätowierungen von 100 Euro zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich.

Die Anzahlung wird im Preis der Tattoos enthalten sein.
Im Falle einer Stornierung wird die Anzahlung erstattet, wenn die Stornierung nicht weniger als drei Tage / 72 Stunden vor dem Termin erfolgte.
Wenn du deinen Termin wegen der Corona Situation innerhalb 72 Stunden vor dem Termin absagen muss, dann können wir für dich die Anzahlung für den nächsten Termin halten.

Nach Ausstellung einer Anzahlungsrechnung wird per Überweisung zu bezahlen.

6. neue Hygienemaßnahmen

1. OP Maske oder FFP2 Pflicht im Studio, sogar mit negativem Testergebnis.
Die Maske darf während des Aufenthaltes im Studio nicht abgenommen werden.
2. Beim Betreten des Studios, bitte deine Hände zu desinfizieren.
3. Bitte im Studio minimum 1,5 m Abstandhalten, außer während der Behandlung.
4. Bewirtung- und Getränkeservice sind durch Studio nicht möglich.
5. Begleitpersonen sind momentan generell untersagt.
6. Die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, dürfen die Studios nicht betreten.
7. Wenn du die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen hättest, dann sage deinen Termin bitte ab, wir finden einen neuen Termin.

7. Wanna do

Was sind Wannados?
Der Begriff Wannado ist eigentlich schnell erklärt, denn er macht seinem Namen alle Ehre: Es sind Motive, die ein/e Tätowierer gerne stechen würde (“Want to do”). So suchen wir Kunden, dem unser Art gefällt, um es ihr oder ihm zu unter die Haut zu bringen. 

8. Was sind ihre Lieblingsthemen?

Lona: Blumen, Mandalas, Tiere, Natur, Filme, Mythologie, Geschichte, Schädel

Kinga: Star Wars, Marvel/DC, Disney, Superheroes, Comic, Filme, Tiere

9. Beratung

Im Allgemeinen die Beratung läuft nur online, die generelle Fragen kann man durch Kontakt stellen oder Terminanfrage bei Termin Buchen.
Informationen zum Designingsprozess findest du in Punkt 3

10. Wie die Geräte gereinigt werden, und nutzt ihr Einwegnadeln?

Wir arbeiten mit Einwegnadeln. Wenn es möglich ist, verwenden wir Einweg-Ausrüstung, wenn dies nicht der Fall ist, folieren wir alles und desinfizieren gemäß den örtlichen Vorschriften.

11. Welche Farben nutzt ihr für das Tätowieren?

Die Marken: World Famous Tattoo Ink, Intenze Tattoo Ink, Eternal Tattoo Ink.
Die Sicherheitsblätter der Tattoo-Farbe online beim Hersteller erhältlich. Auf Anfrage schreiben wir gerne genau, welche Farben im Laden erhältlich sind.

12. 5 Möglichkeiten, um Ihr nächstes Tattoo auszuwählen

(Die Reihenfolge ist nicht angegeben)

  1. Wähle einen Körperteil
  2. Wähle ein Motiv
  3. Wähle einen Stil
  4. Wähle den Tätowierer
  5. Wähle ein Thema

ein Motiv auswählen, das wichtig ist, um ein neues Tattoo zu erhalten.
Du muss wissen, was es ist, was du haben möchtest.