FAQ

1.WIE MACHE ICH EINEN TERMIN?

Wenn du ein Tattoo oder ein Preisangebot von uns erhalten möchtest, ist der erste Schritt, dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte, fülle das Formular von unserer Webseite aus, da der Fragebogen alle Frage enthält, die beantwortet werden müssen, um dir Antwort geben zu können.
Es ist besser, wenn du das Formular auf dem Computer ausfüllst, nicht durch Handy.

BITTE BEACHTE
Wir geben Dingen Vorrang, die uns besonders interessieren.
Bei Fragen stehen wir gerne per E-Mail zur Verfügung. info@blacksailstattoo.de

2. WIE FUNKTIONIERT DIE TERMINVERGABE?

Da wir immer nur für einen bestimmten Zeitraum planen, sind unsere Termine leider begrenzt. Aus diesem Grund haben die Projekte Vorrang,
die für uns interessanter sind.
Bitte, habt dafür Verständnis. Natürlich bekommt aber jeder eine Antwort.

Wenn das Projekt für uns passt und wir haben das Motiv besprochen, können wir einen Termin buchen.
Dafür bekommst du von uns ein paar Terminvorschläge zugeschickt.
Bitte antworte uns darauf möglichst zeitnah, weil wer zuerst antwortet, wird natürlich zuerst eingetragen.

Wenn wir so denken, dass ein Beratungstermin vor dem Tattoo erforderlich ist, werden wir es dich wissen lassen.

Wir kopieren keine existierenden Tattoos, aber zeichnen gern individuell für dich etwas eigenes.

Zu einem TattooTermin festlegen ist eine Anzahlung zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich.
Die Höhe der Anzahlung richtet sich nach der Größe des Tattoos und der Anzahl der gebuchten Tage.
Dies und den Fall einer Absage/Verschiebung kannst du direkt mit deinem Tätowierer klären.

Nach Ausstellung einer Anzahlungsrechnung wird per Überweisung zu bezahlen.

Wenn die Einzahlung angekommen ist, wirst du eine E-mail bekommen, die deinen gebuchte Termin bestätigt.

3. WANN BEKOMME ICH MEIN DESIGN?

Nach der Einzahlung verfügen wir zur Planung des Tattoos über alle Informationen.
Dabei lässt du in unseren Händen, dir ein phantastisches Tattoo zu planen.

Die Planung deines Designs beginnen wir 1-3 Tage vor deinem Termin.

Nach dem du an deinem Termin angekommen bist, zeigen wir dir zu deinem Tattoo die Grundkonzeption.
Dann du hast genug Zeit, das Design persönlich zu überprüfen und es vor einem Spiegel auf deiner Haut anzuprobieren.

An dieser Stelle kannst du uns immer noch darum bitten, das Design ein wenig zu ändern.

Bitte beachte aber, dass wir dein Wunschmotiv für die Körperstelle passend umsetzen und bei unseren Designs stets darauf achten,
dass das Tattoo auch nach Jahren noch schön aussieht. Aus diesem Grund setzten wir nur Änderungen um, die möglich sind
und das Design natürlich nicht schlechter machen.

Wenn du dein Tattoo-Design-Idee vor deinem Termin geändert hast, wird dies als
“neue Anfrage” betrachtet und sollte es durch deinem Artist wieder akzeptiert werden.

4. WAS KOSTET MEIN TATTOO?

Bei uns hat jedes Motiv seinen Preis basierend auf den Details, die wir bei der Buchung verlangen. Sobald du das Buchungsformular
ausgefüllt hast, wenn es schon möglich ist, erhalte ein Preisangebot von uns. Aufgrund dessen kannst du im Voraus wissen,
dass ca. wie viel kostet dein Tattoo.
Mindest. Preis: 120 Euro

Alle Preise sind inkl. Umsatzsteuer und beinhalten das Design eventuelle Änderungen.
Falls nötig Nachstechen (innerhalb 12 Wochen) ist gratis.

Du kannst beim Termin nur mit Bar bezahlen.

5. WARUM SOLL ICH EINE ANZAHLUNG ZAHLEN?

Die Anzahlung dient zur Terminbestätigung und als Sicherheit für uns, denn ein Tattoodesign nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und wird daher nur in Verbindung mit einer Anzahlung erstellt.

6. WAS PASSIERT NACH DEINEM TERMIN?

Nach deinem Termin besprechen wir Wissenwertes über die Nachbehandlung und über die Möglichkeit des Nachstechens.
Sowie wir muntern unsere Gäste dazu auf, wenn irgendein Problem während der Heilungvorkommen würde, setzen sich mit uns in Verbindung.

7. Besuch im Studio

– im Studio nur Barzahlung möglich
– eine ausreichende Hygiene und das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Schutz im Studio empfohlen

8. Wanna do

Was sind Wannados?
Der Begriff Wannado ist eigentlich schnell erklärt, denn er macht seinem Namen alle Ehre: Es sind Motive, die ein/e Tätowierer gerne stechen würde (“Want to do”). So suchen wir Kunden, dem unser Art gefällt, um es ihr oder ihm zu unter die Haut zu bringen. 

9. Was sind unsere Lieblingsthemen?

Lona: Fineline, Blumen, Mandalas, Tiere, geometrisches Motiv

Kinga: Star Wars, Disney, Comic, Marvel/DC, Superheroes, Anime, Tiere

10. Beratung

Im Allgemeinen die Beratung läuft nur online, die generelle Fragen kann man durch Kontakt stellen oder Terminanfrage bei Termin Buchen.
Wenn wir so denken, dass vor dem Tattoo ein Beratungstermin erforderlich ist, werden wir es mit dir wissen lassen. Informationen zum Designingsprozess findest du in Punkt 3.

11. Verkauft ihr Gutscheine?

Wir verkaufen kein Gutschein.
Wir empfehlen allen, die ein ähnliches Bedürfnis haben, ihren Liebsten einen Briefumschlag mit der Aufschrift “Karte für Tattoo” oder “Tattoo Geld” zu schenken.

12. Wie die Geräte gereinigt werden, und nutzt ihr Einwegnadeln?

Wir arbeiten mit Einwegnadeln. Wenn es möglich ist, verwenden wir Einweg-Ausrüstung, wenn dies nicht der Fall ist, folieren wir alles und desinfizieren gemäß den örtlichen Vorschriften.

13. Welche Farben nutzt ihr für das Tätowieren?

schwarz: Panthera – Black Gold
Farben: Just Ink, World Famous Limitless

Alle unsere Tattoo-Farben sind hochwertige, die vollständig den neuesten EU REACH-Vorschriften entspricht.

Die Sicherheitsblätter für die Tattoo-Farben sind online beim Hersteller erhältlich. Wenn du möchtest, teilen wir dir gerne mit, welche Farben genau im Laden verfügbar sind.

14. Wie funktioniert die Terminvergabe für eine Tattoo Convention?

Wenn du auf eine Messe stechen lassen möchtest, du hast zwei möglichkeit.
Erstmal kannst du bei uns einen festen Termin vereinbaren.
In diesem Fall bitte fülle unsere Anmeldungsformular aus.
www.blacksailstattoo.de/termine
Oder kannst du spontan zu unserem Stand kommen,
aber dann können wir keine Garantie geben,ob wir noch freie Termine haben.

15. Wie funktioniert ein Gasttätowierer/in?

Ein Gasttätowierer/in ist, wie der Name schon sagt, nicht ständig im Laden verfügbar, sondern nur zu vorher festgelegten Zeiträumen. Die aktuellen Termine werden immer auf der Website und den Social-Media-Plattformen veröffentlicht. Gasttätowierer arbeiten auf eigene Rechnung und sind selbstständig tätig. Das bedeutet, es besteht keine geschäftliche Beziehung zu Black Sails Tattoo & Art.